Packen Sie es an!

Bringen Sie Ihre Kita mit Ihrem individuellen Marketing-Mix nach vorne

Donnerstag, 05. März 2020, 14:00 - 15:15 Uhr

Ziel des Vortrages:

Im Praxisforum von Prof. Dr. Harald Christa lernen Sie, Ihre Einrichtung mithilfe der richtigen Marketinginstrumente hervorzuheben und Ihr Umfeld durch einen individuellen und außergewöhnlichen Auftritt zu überzeugen.

Inhalt & Details:

Kitas wünschen sich eine große Nachfrage nach ihren Plätzen, zufriedene Kinder und Eltern, viele Spenden und Sponsoringmittel, eine hohe Akzeptanz in der Öffentlichkeit, aber auch Erfolge in der Gewinnung und Bindung von Fachkräften. Im Kita-Management ist hierfür das Marketing wesentlich zuständig. Entdecken Sie die Möglichkeiten und Notwendigkeiten eines ganzheitlichen Marketings für Ihre Kita. Steigern Sie die Kunden- und Mitarbeiterorientierung in Ihrer Kita durch Marketinginstrumente wie Leistungs-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik.

Harald Christa zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Marketing-Konzept für den Erfolg Ihrer Kita optimal einsetzen:

  • Kita-Marketing als Haltung und als Set an Instrumenten
  • Umfeld- und Marktanalysen für Kitas
  • Die vier Aktionsfelder des Kita-Marketings
  • Die Gewinnung von Spenden und Sponsoringmitteln
  • Personalmarketing für Kitas

Zurück zur Programmübersicht

Der Referent

Harald Christa

Prof. Dr. Harald Christa ist Soziologe und seit 1998 Professor für Sozialmanagement an der Evangelischen Hochschule Dresden. Seine Forschungsschwerpunkte sind Marketing für soziale Dienste und Einrichtungen sowie Steuerung sozialer Organisationen.

Alle Details zum Speaker

2. Deutscher IT-Leiter­-Kongress

Unter dem Motto: „IT geht in Führung“

28.–30. Oktober 2019 in Düsseldorf

Jetzt ganz ohne Risiko anmelden