Details zum Vortrag

"Eier, wir brauchen Eier!" – Wie Sie Ihr IT-Team zu Spitzenleistungen führen

Wer in der Champions League kicken möchte, muss Weltklasse sein. Doch einzelne Stars gewinnen keinen Pokal! Das schafft nur ein Spitzenteam, das von Torwart bis Stürmer erstklassig ist. Als IT-Leiter sind Sie der Bundestrainer und es braucht mehr als nur Eier, um Ihre Mannschaft zum Sieg zu führen. Mit Oliver Kahn werden Sie zum Titan! 

Alle Details zum Vortrag

Oliver Kahn

Deutschlands Torwart-Titan, Welttorhüter

Oliver Kahn ist der Titan. Drei Mal wurde er zum Welttorhüter des Jahres gekürt und 2002 bei der WM in Japan zum besten Spieler des Turniers gewählt. Seine Fußballkarriere startete er bereits in jungen Jahren. Mit sechs Jahren begann er beim Karlsruher SC Fußball zu spielen. 1994 wechselte er als Torwart zum FC Bayern München. Der Wechsel wurde zum bis dahin teuersten Torwarttransfer der Bundesligageschichte. Ganz nach seinem Motto: „Weiter, immer weiter!“ wuchs Oliver Kahn zu einem der erfolgreichsten deutschen Fußballprofis aller Zeiten heran und wurde zum erfolgreichsten deutschen Torhüter schlechthin: unter anderem achtmal Deutscher Meister, sechsmal DFB-Pokal-Sieger und 2001 Gewinn der Champions League. Im Sommer 2008, seinem 22. Jahr als Profifußballer, beendete er eine beispiellose Karriere.

Seit September 2008 ist Oliver Kahn als Fußballexperte bei Länderspielen und der Champions League für das ZDF im Einsatz. Er hat eine eigene Stiftung – die Oliver Kahn Stiftung – gegründet und zusammen mit Partnern die Unternehmen Titaneon und Goalplay aufgebaut. Ende 2011 hat Oliver Kahn sein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich mit dem Titel Master of Business Administration abgeschlossen. Motivation und Leadership sind zentrale Themen, mit denen sich Oliver Kahn als Autor und Redner auseinandersetzt.

Zur Referentenübersicht