Details zum Vortrag

Blockchain - Hit oder Hype?

02. September 2020, 16:35 - 17:35 Uhr

Als IT Leiter ist man stets mit neumodischen Schlagworten konfrontiert, „Künstliche Intelligenz, Blockchain, DLT“, um nur einige zu nennen. Man erwartet, dass der IT Leiter alles weiß, was nur im Entferntesten mit dem Thema Technologie zu tun hat.

Dabei wird vergessen, dass nicht alles auch Relevanz fürs tägliche Geschäft eines IT Leiters hat.

Alle Details zum Vortrag

Christopher Miess

Blockchain Experte, CEO and Founder ICONIC Capital, Forbes 30 under 30

Chris war nach seinen Abschlüssen an der LSE und YALE University als Investment Banker für Morgan Stanley und Goldman Sachs tätig. Dort beriet er Banken und FinTech Firmen zum Thema Kapitalmärkte und Mergers und Acquisitions (M&A).

Im nächsten Schritt war Chris Miess CFO des Singapur Blockchain Start Ups TenX, wo er deren Seedround sowie deren USD 80 Millionen ICO leitete. Dieser ICO wurde als der größte Blockchain Fundraise in ganz Asien bekannt.

Daraufhin gründete Chris Miess die Blockchainfirma ICONIC und leitet diese seither als deren CEO. ICONIC berät Firmen und Start Ups zum Thema Blockchain und investiert in Blockchain Start Ups.

Das amerikanische Forbes Magazin zeichnete Miess aus und nahm ihn in Gruppe der Forbes 30 under 30 im Bereich Finanzen auf. Miess tritt regelmäßig als Speaker zum Thema FinTech, Blockchain und Kryptowährungen auf. Aufgrund seiner Reputation im Finanzmarkt wurde Chris Miess in den FinTech Rat der Österreichischen Regierung berufen, um dort aktiv die Gestaltung und Entwicklung des Themas Kryptowährungen, ICOs und Blockchain zu begleiten.

Zur Referentenübersicht